Bestell- und Lieferinformationen

Registrierung

Die Registrierung beim Online-Shop ist ausschliesslich geschäftsfähigen Personen vorbehalten und erfolgt kostenlos. Ein Anspruch auf Zulassung zum Online-Shop besteht nicht. Die für die Anmeldung erforderlichen Daten sind vom Kunden vollständig und wahrheitsgemäss anzugeben. Der Kunde ist selbst für eine Aktualisierung seiner Daten verantwortlich.

Bestellung

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern stellt nur einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Wenn Sie Produkte lediglich in den „Einkaufskorb“ legen, gilt dies nicht als verbindliche Bestellung. Eine verbindliche Bestellung für die im Einkaufskorb enthaltenen Produkte geben Sie erst mit dem Anklicken des „Bezahl“-Knopf auf der Bestellseite ab. Daraufhin senden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail eine Kaufbestätigung zu, mit deren Empfang der Vertrag zustande kommt. Die Annahme erfolgt unter dem Vorbehalt der rechtlichen Zulässigkeit und der Verfügbarkeit der bestellten Ware oder Leistung. Vorübergehend nicht lieferbare Artikel müssen Sie neu bestellen. Die Verfügbarkeitsanzeige im Onlineshop dient als Information, nicht als Lieferbestätigung, sie kann in Ausnahmefällen ungenau sein. Preisschwankungen bei Produkten auf Grund von Ernte- oder Währungsschwankungen sind möglich. Massgeblich ist der zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses angegebene Preis.

Zahlungsmittel

FreshMarket akzeptiert die üblichen Kredit Karten, PayPal und Postfinance als Zahlungsmittel.

Abgerechnet wird in Schweizer Franken.

Lieferung und Versandkosten

Wir werden die von Ihnen bestellte Ware an die in der Bestellung angegebene Adresse und zum vereinbarten Lieferdatum ausliefern. In Ausnahmefällen kann es sein, dass Produkte nicht lieferbar sind, aber ein anderer Produzent dasselbe Produkt in gleicher Qualität (gleiche Labels) liefern kann. In diesem Falle erhalten Sie eine Informationsemail, welche über den Austausch informiert. Sollten Sie mit dem Austausch nicht einverstanden sein, reicht es uns einfach per email (hallo@freshmarket.ch), dass Sie dies nicht wünschen und wir löschen das Produkt aus Ihrem Einkaufskorb. Wir sind zu Teillieferungen und Teilleistungen jederzeit berechtigt, sofern diese für Sie zumutbar sind. Sofern Teillieferungen von uns durchgeführt werden, übernehmen wir die zusätzlichen Lieferkosten.

A. Lieferung in Stadt Zürich (alle Kreise)

Mindestbestellwert: Keine

Liefergebühr:

  • Bestellwert < 50 Fr: Differenz des Bestellwertes zu 50 Fr, maximal jedoch 8 Fr.
  • Bestellwert >= 50 Fr: Gratis
  • Samstaglieferungen: 8 Fr.

B. Lieferung Schweizweit ausserhalb Zürich

Mindestbestellwert: Keine

Liefergebühr:

  • Bestellwert < 65 Fr: Differenz des Bestellwertes zu 65 Fr, maximal jedoch 8 Fr.
  • Bestellwert >= 65 Fr: Gratis
  • Abend- & Samstaglieferung: 8 Fr.

C. Lieferung zum Abholen (Schweizweit)

Mindestbestellwert: Keine

Liefergebühr:

  • Bestellwert < 50 Fr: Differenz des Bestellwertes zu 50 Fr, maximal jedoch 8 Fr.
  • Bestellwert >= 50 Fr: Gratis

Für alle Lieferungen gilt der ausgewiesene Preis inkl. der geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Lieferart:

Wenn am Lieferort niemand die Lieferung entgegennehmen kann, wird die Lieferung beim Hauseingang deponiert. Die Lieferung wird dann als abgeschlossen betrachtet.

Abhol / Pickup Points:

Bestellung müssen am Tag der Zustellung beim Abholort abgeholt werden. Sobald die Bestellung abholbereit ist, gilt die Ware aus ausgeliefert.

Unvollständige Erfüllung der Bestellung

Bei Problemen mit den Waren oder Lieferung wird FreshMarket sie so bald wie möglich kontaktieren.

Falls sie Probleme mit den erhaltenen Produkten oder Lieferung entdecken, bitten wir sie so schnell wie möglich mit uns Kontakt aufzunehmen:

  • Innerhalb 24h nach Erhalt bei verderblicher Ware
  • Innerhalb 36h nach Erhalt bei unverderblicher Ware

Schicken sie uns ein Bild mit einer kurzen Beschreibung. Wir werden uns sofort um das Problem kümmern und: Ersatz nachschicken, Gutschrift für den Mangel gutschreiben oder falls gewünscht die mangelhafte Ware rückerstatten.

Kontaktieren sie uns auf unserem Kontaktformular

Weitere Details auch in unseren AGB

Stornierung und Rückgabe

Bestellungen sind verbindlich.

Stornierungen können berücksichtigt werden bis zum Bestellannahmeschluss. Bestellannahmeschluss ist abhängig vom Lieferort und Lieferzeit.

  • Stadt Zürich Kuriersendung: Bestellannahmeschluss ist Mitternacht am Vortag der Auslieferung
  • Rest der Schweiz und Pickup: Bestellannahmeschluss ist Mitternacht 2 Tage vor der Auslieferung

Auf Grund der Verderblichkeit der Ware können Produkte nicht zurückgegeben werden. Kontaktieren sie uns jedoch bitte bei Mangel der Ware. Wir werden uns sofort darum kümmern.

AGB

Die AGB können hier nachgelesen werden

FreshMarket GmbH
Dörflistrasse 110
8050 Zürich

UID: CHE-349.525.512


10.- Fr Gutschein für deinen ersten Einkauf.

Dein Gutschein und weitere Angebote erhälst du per E-Mail. Für das Einlösen des Gutscheins ist ein Kundenkonto nötig.