Bestell- und Lieferinformationen

Registrierung

Die Registrierung beim Online-Shop ist ausschliesslich geschäftsfähigen Personen vorbehalten und erfolgt kostenlos. Ein Anspruch auf Zulassung zum Online-Shop besteht nicht. Die für die Anmeldung erforderlichen Daten sind vom Kunden vollständig und wahrheitsgemäss anzugeben. Der Kunde ist selbst für eine Aktualisierung seiner Daten verantwortlich.

Bestellung

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern stellt nur einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Wenn Sie Produkte lediglich in den „Einkaufskorb“ legen, gilt dies nicht als verbindliche Bestellung. Eine verbindliche Bestellung für die im Einkaufskorb enthaltenen Produkte geben Sie erst mit dem Anklicken des „Bezahl“-Knopf auf der Bestellseite ab. Daraufhin senden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail eine Kaufbestätigung zu, mit deren Empfang der Vertrag zustande kommt. Die Annahme erfolgt unter dem Vorbehalt der rechtlichen Zulässigkeit und der Verfügbarkeit der bestellten Ware oder Leistung. Vorübergehend nicht lieferbare Artikel müssen Sie neu bestellen. Die Verfügbarkeitsanzeige im Onlineshop dient als Information, nicht als Lieferbestätigung, sie kann in Ausnahmefällen ungenau sein. Preisschwankungen bei Produkten auf Grund von Ernte- oder Währungsschwankungen sind möglich. Massgeblich ist der zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses angegebene Preis.

Zahlungsmittel

FreshMarket akzeptiert die üblichen Kredit Karten, PayPal und Postfinance als Zahlungsmittel. Es kann auch auf Rechnung bestellt werden.

Abgerechnet wird in Schweizer Franken.

Unsere Rechnung werden durch die Firma Swissbilling verschickt und bearbeitet.

Unsere Rechnungen werden getrennt von der Bestellung wahlweise per E-­‐Mail oder per Post versendet. Das Paket mit Ihrer Bestellung enthält somit keine Rechnung (aber einen Lieferschein).

Unsere Rechnungen sind innert 14 Tagen zahlbar. Im Falle einer Zahlungsverzögerung können Mahngebühren in Höhe von mindestens CHF 10.-­ erhoben werden.

Durch die Verwendung der Zahlungsmethode SWISSBILLING, akzeptieren Sie, dass die SWISSBILLING SA:

  • Die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten zu Abrechnungszwecken verwendet.
  • Diese Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, mit Ausnahme des Händlers, der auf die Daten Ihrer Bestellung und auf den Bestellungsstatus zugreifen muss.
  • Ihre Kreditwürdigkeit in der Datenbank der CRIF AG in Zürich überprüft und letzterer gegebenenfalls Ihre Zahlungsfrist mitteilt.

Anfragen zu unseren Geschäftsbedingungen, Ihren personenbezogenen Daten und unserer Datenschutzrichtlinie können jederzeit an folgende Adresse gerichtet werden:

SWISSBILLING SA
Kundendienst
Chemin des Fayards 2
CH-­1032 ROMANEL SUR-­LAUSANNE
Tel.: 058 433 30 40
E-­‐Mail: support@swissbilling.ch

Lieferung und Versandkosten

Wir werden die von Ihnen bestellte Ware an die in der Bestellung angegebene Adresse und zum vereinbarten Lieferdatum ausliefern. In Ausnahmefällen kann es sein, dass Produkte nicht lieferbar sind, aber ein anderer Produzent dasselbe Produkt in gleicher Qualität (gleiche Labels) liefern kann. In diesem Falle erhalten Sie eine Informationsemail, welche über den Austausch informiert. Sollten Sie mit dem Austausch nicht einverstanden sein, reicht es uns einfach per email (hallo@freshmarket.ch), dass Sie dies nicht wünschen und wir löschen das Produkt aus Ihrem Einkaufskorb. Wir sind zu Teillieferungen und Teilleistungen jederzeit berechtigt, sofern diese für Sie zumutbar sind. Sofern Teillieferungen von uns durchgeführt werden, übernehmen wir die zusätzlichen Lieferkosten.

A. Lieferung Abend in Stadt Zürich (alle Kreise)

Mindestbestellwert: Keine

Liefergebühr:

  • Bestellwert < Fr. 50.-: Differenz des Bestellwertes zu Fr. 50.-, maximal jedoch Fr. 8.-
  • Bestellwert >= Fr. 50.-: Gratis

B. Lieferung Schweizweit am Morgen & Nachmittag

Mindestbestellwert: Keine

Liefergebühr:

  • Bestellwert < 99 Fr: Differenz des Bestellwertes zu 99 Fr, maximal jedoch 10 Fr.
  • Bestellwert >= 99 Fr: Gratis

Lieferart:

Wenn am Lieferort niemand die Lieferung entgegennehmen kann, wird die Lieferung beim Hauseingang deponiert. Die Lieferung wird dann als abgeschlossen betrachtet.

Unvollständige Erfüllung der Bestellung

Bei Problemen mit den Waren oder Lieferung wird FreshMarket sie so bald wie möglich kontaktieren.

Falls sie Probleme mit den erhaltenen Produkten oder Lieferung entdecken, bitten wir sie so schnell wie möglich mit uns Kontakt aufzunehmen:

  • Innerhalb 24h nach Erhalt bei verderblicher Ware
  • Innerhalb 36h nach Erhalt bei unverderblicher Ware

Schicken sie uns ein Bild mit einer kurzen Beschreibung. Wir werden uns sofort um das Problem kümmern und: Ersatz nachschicken, Gutschrift für den Mangel gutschreiben oder falls gewünscht die mangelhafte Ware rückerstatten.

Kontaktieren sie uns auf unserem Kontaktformular

Weitere Details auch in unseren AGB

Stornierung und Rückgabe

Bestellungen sind verbindlich.

Stornierungen können berücksichtigt werden bis zum Bestellannahmeschluss. Bestellannahmeschluss ist abhängig vom Lieferort und Lieferzeit.

  • Stadt Zürich Kuriersendung: Bestellannahmeschluss ist Mitternacht am Vortag der Auslieferung
  • Rest der Schweiz: Bestellannahmeschluss ist Mitternacht 2 Tage vor der Auslieferung

Auf Grund der Verderblichkeit der Ware können Produkte nicht zurückgegeben werden. Kontaktieren sie uns jedoch bitte bei Mangel der Ware. Wir werden uns sofort darum kümmern.

AGB

Die AGB können hier nachgelesen werden

FreshMarket GmbH
Dörflistrasse 110
8050 Zürich

UID: CHE-349.525.512


10.- Fr Gutschein für deinen ersten Einkauf.

Dein Gutschein und weitere Angebote erhälst du per E-Mail. Für das Einlösen des Gutscheins ist ein Kundenkonto nötig.