FAQ

Wohin liefert ihr?

Wir liefern Schweizweit und bieten auch Abholung an Schweizweit 2400 Abholstationen!

Du kannst wählen zwischen normaler Vormittag Lieferung oder Abend Lieferung. In der Stadt Zürich (weitere Städte folgen bald) kannst du zusätzlich genaue Zeitfenster angeben.

Du kannst deinen Einkauf auch an 2400 Abholstationen (Bahnhof, Tankstellen, Poststellen) der Schweizerischen Post abholen. Viele dieser Abholorte sind 24h offen oder haben lange Öffnungszeiten. Siehe mehr dazu auch weiter unten «Wie funktionieren die Abholorte?»

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

Was sind die Gebühren?

Unsere Preise sind «all inklusive Preise».

  • Keine Karten Gebühren
  • Keine PayPal Gebühren
  • Keine, …. Auf was für Ideen Andere sonst noch kommen

Die Lieferung ist auch Gratis ab einen Bestellwert von 50 Fr. für Pickup oder Lieferung in der Stadt Zürich. Für Lieferung an anderen Orten ist Lieferung gratis ab 65 Fr.

Für Bestellungen unter 50 Fr., ist die Liefergebühr 8 Fr. oder wenn die Differenz bis zu den 50 Fr. kleiner als 8 ist, dann die Differenz.

Bsp. Du kaufst ein für 48 Fr. dann ist die Gebühr 2 Fr. und nicht 8 Fr.

Das gleiche Prinzip für Lieferorte bei denen 65 Fr. gilt.

Muss ich zu Hause sein bei der Lieferung?

Da wir frische Produkte liefern, wäre es gut, wenn Jemand die Lieferung direkt entgegennehmen kann. Deshalb bieten wir auch die verschiedenen Lieferoptionen an (Zeitfenster, Abendlieferung, Pickup Stationen).

Falls du jedoch den Kurier doch verpassen solltest, stellen wir den Einkauf vor deiner Haustür ab. Die Ware ist in einer Kühltasche verpackt, so dass sie frisch bleibt.

In der Stadt, kann es sein, dass der Kurier dich auch versucht telefonisch zu erreichen.

Wie wird mein Einkauf geliefert?

Für Lieferung in der Stadt Zürich liefern wir wiederverwendbare Baumwollsäcken oder Papiersäcken aus Recycling Papier.

Ausserhalb Zürich wird deine Bestellung in sicheren Kartonboxen verpackt.

Wir verwenden eine Kühltasche für temperatursensitive Produkte.

Je nach Lieferort wird dein Einkauf mit der Schweizerischen Post oder Kurier geliefert.

Wie funktionieren die Abholorte?

Wir bieten an, deine Bestellung an einer der 2400 Pickup Orten zu liefern. Diese Abholorte sind an Bahnhöfen, Tankstellen, Einkaufszentren, Poststellen. Viele Stationen sind 24h offen oder haben verlängerte Öffnungszeiten für die Abholung.

Diese Pickup Orte werden von der Schweizerischen Post betrieben und beim Abholen braucht es eine «PickPost User Id» oder «Post24 User Id».

Diese «User Id» erhältst gleich von uns, beim Absenden der Bestellung. Falls du bereits eine solche «User Id» hast, kannst du deine Benutzer Nummer beim Bestellen angeben.

Diese «User Id» wird bei zukünftigen Einkäufen auch gleich wiederverwendet.

Die Post schickt dir via SMS und Email Status Information der Lieferung. Sie wird dich auch informieren, wann das Paket abholbereit ist.

Weitere Informationen findest du auch hier auf der Schweizerischen Post Website.

Wie kann man bezahlen?

Du kannst bei uns mit Kreditkarte, PayPal, Postfinance bezahlen.

Es fehlte was bei der Lieferung oder es waren die falschen Produkte

Zuerst mal vielen Dank für deinen Einkauf und Entschuldigung, dass ein Fehler passiert ist.

Bitte melde dich bei uns über das Kontakt Formular oder markiere in deiner Einkaufsliste, welche Bestellung nicht ok war.

Einfach rasch ein Bild des Problems mit Beschreibung uns schicken und wir werden uns natürlich sofort darum kümmern.

Wie kann ich sparen?

Danke, dass du bei FreshMarket einkaufen möchtest.

FreshMarket versucht immer einen möglichst fairen Preis und Komplettservice zu bieten.

Du kannst zusätzlich durch Aktionen und Promotion sparen, die wir über unseren Newsletter versenden. Falls du ein Konto bei uns hast, wirst du den Newsletter automatisch erhalten. Melde dich bei uns, falls du den Newsletter nicht erhältst. Du kannst natürlich den Newsletter jederzeit abbestellen.

Du kannst auch 10% Rabatt auf deinen nächsten Einkauf erhalten, als «Empfehler» von FreshMarket. Empfehle FreshMarket deinen Freunden. Für jede(n) Freund(in), der auch Kunde wird, erhältst du und dein(e) Freund(in) 10% Rabatt auf den Einkauf.

Spare 10% hier mit unserem «Empfehl Program»

Was mache ich mit der Verpackung?

Bei Bestellungen in wiederverwendbaren Baumwollsäcken kannst du uns die Verpackung einfach bei der nächsten Bestellung wieder zurückgeben.

Unsere Verpackung ist ansonsten auch Recycelbar und Kompostierbar.

Die Schachtel ist aus Karton und kann mit dem Altpapier mitgegeben werden. Die Isoliertasche ist aus Jute. Die kann man einfach zum Kompost geben.


10.- Fr Gutschein für deinen ersten Einkauf.

Dein Gutschein und weitere Angebote erhälst du per E-Mail. Für das Einlösen des Gutscheins ist ein Kundenkonto nötig.